Hilfsnavigation

Schriftzug Stadt Husum
Titelfoto Leben
12.09.2018

Altenbegegnungsstätte stellt ausgemalte Bilder im Rathaus aus

Aktive Seniorinnen und Senioren der Husumer Altenbegegnungsstätte stellen ihre Ausmalbilder im Foyer des Rathauses aus.

© G. Biermann

Eine kleine aber feine Ausstellung mit ausgemalten Bildern bieten aktive Seniorinnen und Senioren der Husumer Altenbegegnungsstätte im Rathaus an und zwar noch bis Ende September.

„Wir waren wieder in Aktion und freuen uns, dass wir einen Teil unserer Bilder hier ausstellen können“, so Anneli Kern, die sich seit 17 Jahren in der Altenbegegnungsstätte ehrenamtlich engagiert. Neben heiterem Gedächtnistraining, Tagesausflügen, Theater- und Kinobesuchen, Kochkursen, Strümpfe stricken, die Übersetzung der alten deutschen Schrift Sütterlin und vielem mehr, leitet sie eben jene Malkurse. „Das fördert die Konzentration und Kreativität“, weiß sie aus ihrer langjährigen Erfahrung.

Die aktiven Seniorinnen und Senioren um Anneli Kern treffen sich in der Baptistenkirche (Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Husum) in der Volquart-Pauls-Straße 1. Dort malen sie freitags alle 14 Tage in ungeraden Kalenderwochen ab 9 Uhr Mandalas aus. „Wir freuen uns über alle Interessierten, die mitmachen möchten. Einfach vorbeikommen reicht“, so die rüstige Seniorin.

Schnell gefunden

Kontakt

Simone Mommsen
Hauptamt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon:  04841 666-116
simone.mommsen@husum.de
Raum:  315
Kontaktformular

Sprechzeiten

Dienstag und Mittwoch
8:30 Uhr bis 12:30 Uhr